Skiweekend 2019

  • von

Motiviert wie immer, trafen wir uns am Samstag um 6 Uhr morgens im Ägelsee.
Nur Matthias, hatte die Ehre und durfte eine Stunde später von Elisabeth aus dem Bett geholt werden:)
Natürlich kam Matthias nicht ohne jegliche Sprüche über das ganze Wocheende verteilt weg. Als alle in die Autos verteilt waren, machten wir uns direkt auf den Weg. Im Heidiland legten wir eine kurze Pause ein um zu frühstücken. Als wir schliesslich in Arosa angekamen, war nicht mehr jedem gleich wohl, was an den vielen Kurven aber auch am Fahrstil des jeweiligen Fahrers liegen könnte. Schnell gingen wir uns umziehen und machten uns auch direkt auf den Weg zur Piste.
Bald mussten die erstan schon ihren Durst löschen. Mit noch einigen Einkehrschwüngen mehr über den Tag verteilt, konnten wir das erstaunlich schöne Wetter in vollen Zügen geniessen.
Als die Piste am Nachmittag nicht mehr all zu schön war, entschieden wir uns, den Weg ins Après-Ski anzugehen. Knapp vier Stunden vebrachten wir wir in der Stimmungsvollen Après-Ski Hütte “Kuhbar”
Das Après-Ski in Arosa wird uns bestimmt positiv in Erinnergung bleiben, da eine Super Stimmung herrschte.

Um uns das Abendessen zu verdienen, mussten wir erst einmal vom Après-Ski in voller Montur die Piste hochlaufen und schliesslich im dunkeln wieder herunter fahren.
Nach dem “4-Gänge” Abendessen und der wohltuenden Dusche in der Arosa mountain lodge,waren wir wieder fit für den Ausgang.
Einige kehrten ziemlich früh, andere eher spät zurück ins Hotel.

Am Nächsten Morgen, ging es mehr oder auch weniger ausgeschlafen, nach dem Frühstück auch direkt wieder auf die Piste.
Da das Wetter am Morgen nicht mitspielen wollte, folgte von den meisten ein Schwung in die “Hörnlihütte”.
Dort blieben wir eine Weile, und genossen das anschliessende Mittagessen.
Am Nachmittag, kam jedoch die Sonne noch hervor und wir konnten doch noch einige Abfahrten geniessen.
Mit wenigen oder eher kleineren und amüsanten Unfällen, konnten wir nach einem letzten Schwung in die Bar, das tolle Weekend abschliessen.

Es war ein sehr Lustiges und gelungenes Weekend und wir freuen uns bereits jetzt wieder auf das Ski-Weekend 2020!

Hiermit einen herzlichen Dank für die Organisation!

IMG-20190310-WA0018 (002)